Corporate Design

Was Sie über Corporate Design wissen sollten

Ein durchdachtes, einheitliches Auftreten lässt Ihr Unternehmen so wirken, wie es ist: ob professionell und innovativ, persönlich und verbindlich oder kreativ und facettenreich. Sie machen nicht nur einen guten ersten Eindruck, sondern Sie bleiben Ihren Kunden – und solchen, die es werden wollen – nachhaltig in Kopf

Ein ausgefeiltes Corporate Design macht Ihr Unternehmen optisch unverwechselbar. Es sorgt dafür, dass Ihr Kunde Sie auf den ersten Blick erkennt. Und zwar egal, ob er Ihren Brief in der Hand hält, auf Ihre Website klickt oder vor Ihrer Tür steht.

  • Elemente eines Corporate Designs
  • Logo, Signet bzw. Wortbildmarke (Corporate Identity)
  • Firmen Hausschrift
  • Formen und Farben Ihres Unternehmens
  • Einheitlich gestaltete Druckmedien
  • Internetpräsenz
  • Entwicklung Bildsprache
  • Einheitliche Außen- und Innenarchitektur
  • Gestaltungsrichtlinien (Corporate Design Manual, Style-Guide)

Vorteile eines Corporate Designs (CD)

  • CD ist die Basis für erfolgreiche Unternehmenskommunikation
  • CD visualisiert Kultur, Wertvorstellungen und Unternehmensziele
  • CD steigert Sympathie sowohl nach Außen als auch nach Innen und motiviert so die Mitarbeiter
  • CD ist die Chance sich gegenüber Mitbewerbern abzugrenzen
  • CD schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen
  • CD erhöht die Wiedererkennung einzelner Kommunikationsmaßnahmen
  • CD steigert den Bekanntheitsgrad und spart langfristig Kosten
  • CD unterstützt Ihre Absatzförderung und somit die Erreichung der Unternehmensziele
  • CD ist ein elementarer Bestandteil eines gewinnbringenden Images Ihres Unternehmens